"hunderte von Gänsen"

http://www.yachtcharterwetterwille.de/uploads/images/slider/minerva_boeg1.jpg

"hunderte von Gänsen"

http://www.yachtcharterwetterwille.de/uploads/images/reisverslagen/Duits - 1-(7).jpg

Nachden wir (meine Frau Monika und ich) unsere Sachen auf der Antares verstaut hatten, machten wir uns bei bestem Wetter auf die Tour. Zuerst ging es von Terherne aus Richtung Süden. Unser erstes Reiseziel war Belt- Schutsloot, wo Freunde ein Schiff liegen haben. So querten wir das Sneekermeer..

1-6-.jpg 1-5-.jpg 1-4-.jpg 1-7-.jpg 1-8-.jpg 1-jpg.jpg 1-9-.jpg 1-3-.jpg 1-2-.jpg 1-12-.jpg 1-11-.jpg 1-10-.jpg 1-13-.jpg 1-14-.jpg 1-16-.jpg 1-15-.jpg 1-1-.jpg

Nachden wir (meine Frau Monika und ich) unsere Sachen auf der Antares verstaut hatten, machten wir uns bei bestem Wetter auf die Tour. Zuerst ging es von Terherne aus Richtung Süden. Unser erstes Reiseziel war Belt- Schutsloot, wo Freunde ein Schiff liegen haben. So querten wir das Sneekermeer und das Tjeukermeer um in Echtenenbrug die erste Nacht zu verbringen.

Von dort führte uns der Weg nach Steenwijk, wo wir unseren Proviant für die nächsten Tage einkauften. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir durch Kalenberg in Natur Park De Weerribben. Eine der schönsten Strecken auf unserer Tour.

Am dritten Tag ging es vorbei an Giethoorn und über Beulaker Wijde nach Belt Schutloot.
Wir übernachteten in einem kleinen Hafen dieser schönen Stadt.

Nun sollte es wieder Richtung Norden gehen. Das nächste große Ziel war Bolsward.
Die Nacht zu Dienstag verbrachten wir vor einer kleinen Brücke in der Nähe von Oldemarkt, um am kommenden Tag einen Abstecher dorthin zu machen. Dazu mußte die Brücke eigenhändig von Hand bedient werden. Nach einer schönen Tour durch Seen und Kanäle landeten wir in Sloten.

Von Sloten führen wir bis Bolsward. Wir genossen den Abend in der Stadt bei einem guten Essen.

Nun näherte sich die Ende unsere Reise und wir nahmen Kurs auf Terherne. An lagen an einer Wiese unweit des Hafens von Wetterwille. Am Abend rasteten hunderte von Gänsen neben unserem Schiff. Wir genossen dieses Schauspiel und es war ein schöner Abschluss unserer Tour.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Periode: 22.10.11 bis 29.10.11
Jacht: Aquanaut 1000 Antares
Route: Terherne, Echtenerbrug, Steenwijk, Belt Schutsloot, Oldemarkt, Sloten, Bolsward, Terherne

Thorsten und Monika 

Karte Friesland, Niederlande

Yachtcharter Wetterwille
hat ihren Firmensitz in Terherne
“Insel in den Friesischen Seen”

> Like uns auf Facebook

Auf dem Laufenden bleiben über Yachtcharter Wetterwille