"Der große Tag"

http://www.yachtcharterwetterwille.de/uploads/images/slider/harmony2.jpg

"Der große Tag"

http://www.yachtcharterwetterwille.de/uploads/images/reisverslagen/Duits - Kohler-157.jpg

Der große Tag ist da. Ich habe bereits vor Monaten mit Alexander vereinbart, die Jungfernfahrt mit der neuen Van der Heijden "de Swalker" und einer großen Gruppe aus Deutschland durchführen zu können. Wegen Terminproblemen hat es mit der Jungfernfahrt nicht geklappt, aber..

Koehler-268.jpg Koehler-276.jpg Koehler-266.jpg Koehler-264.jpg Koehler-263.jpg Koehler-291.jpg Koehler-292.jpg Koehler-421.jpg Koehler-340.jpg Koehler-310.jpg Koehler-293.jpg Koehler-233.jpg Koehler-211.jpg Koehler-106.jpg Koehler-111.jpg Koehler-077.jpg Koehler-075.jpg Koehler-071.jpg Koehler-123.jpg Koehler-141.jpg Koehler-160.jpg Koehler-157.jpg Koehler-146.jpg Koehler-144.jpg Koehler-070.jpg

Der große Tag ist da. Ich habe bereits vor Monaten mit Alexander vereinbart, die Jungfernfahrt mit der neuen Van der Heijden "de Swalker" und einer großen Gruppe aus Deutschland durchführen zu können. Wegen Terminproblemen hat es mit der Jungfernfahrt nicht geklappt, aber nach der ersten Vermietung ist es nun soweit.

Da wir immerhin 18 Personen sind, war die Fahrt mit nur einem Schiff natürlich nicht möglich. Der frischgebackene Kapitän "Dicker Mann", alias Volker, machte seine "Jungfernfahrt" mit unserer altbekannten Harmony, übrigens meiner Meinung nach das beste Schiff der gut sortierten Flotte von Wetterwille, und nahm ungefähr die Hälfte der Gruppe an Bord.
 
Alexander hatte wahrscheinlich doch ein wenig Bedenken und brachte uns persönlich aus der Box und ließ sich am Nachbarsteg wieder an Land bringen. Es war aber auch verdammt eng. Nach einer Tour bei herrlichem Wetter (in Deutschland sah es noch ganz anders aus) legten wir in Sneek hinter der van-Harinxma-Brug an und für zwei Stunden war Landgang angesagt.
 
Nachdem wir auf zwei unserer Jugendlichen warten mußten haben wir es gerade noch geschafft, vor der Brückenpause um 16:15 Uhr Sneek zu verlassen. Sowohl Fahrt als auch Anleger in Terherne von beiden Booten hervorragend.
 
Fazit: Mein persönlicher Versuch mit einem Laptop, digitalen Wasserkarten (von Stentec in Heeg) und einer GPS-Maus hat hervorragend funktioniert.
 
Zu den Booten: Harmony wird unser Lieblingsschiff bleiben und im September mit großer Freude wieder von uns geentert werden. De Swalker ist ein Traumschiff und Luxus pur, für uns zwei Leute jedoch eine Nummer zu groß.
 
Periode: 14 juni 2008
Jacht: Van der Heijden 1500 AK "de Swalker"
Route: Terherne - Sneek - Terherne

Robert Köhler, Dortmund
Volker Kahle, Emden

Karte Friesland, Niederlande

Yachtcharter Wetterwille
hat ihren Firmensitz in Terherne
“Insel in den Friesischen Seen”

> Like uns auf Facebook

Auf dem Laufenden bleiben über Yachtcharter Wetterwille